Schon zur Tradition geworden ist die jährliche Mitwirkung der neuapostolischen Kirchengemeinde Eberdingen bei der Organisation und Durchführung des Weltgebetstages der Frauen. Ein Organisationsteam von elf Frauen verschiedener Konfessionen bereitete auch in diesem Jahr den Gottesdienst zum Weltgebetstag, der wie immer im evangelischen Gemeindehaus stattfand, an zwei Abenden vor.
Nach dem Sonntagsgottesdienst, in dessen Verlauf speziell der Verstorbenen gedacht worden war, erfreuten Chor, Streicherensemble, Gesangs- und Instrumentalsolisten der Gemeinde Wiernsheim mit einem knapp 45-minütigen Programm besinnlicher geistlicher Musik die zahlreichen Zuhörer.
Christen verschiedenster Konfessionen treffen sich vier Mal jährlich auf Einladung der evangelischen Kirche im evangelischen Gemeindehaus Eberdingen, um gemeinsam zu beten. Neben der Anbetung Gottes wird der Fürbitte große Bedeutung beigemessen.
An diesem Sonntag erlebten die Mitglieder der Kirchengemeinde Vaihingen vormittags einen Gottesdienst durch den Bezirksevangelisten Bernd Rauser aus dem Bezirk Sindelfingen. Für den Nachmittag waren in einer Besenwirtschaft im Nachbarort Roßwag ein gemeinsames Mittagessen und ein gemütliches Zusammensein angesagt.
Diesen wertvollen Hinweis gab Apostel Jürgen Loy den am Sonntagmorgen in der Nussdorfer Kirche versammelten Gläubigen der Gemeinden Eberdingen, Illingen, Nussdorf, Oberriexingen und Vaihingen mit auf den Weg. Dem Gottesdienst lagen die Bibelworte aus Hebräer 10, 22 zugrunde: „So lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in vollkommenem Glauben, besprengt in unsern Herzen und los von dem bösen Gewissen und gewaschen am Leib mit reinem Wasser.“
Schon einige Tage vor Beginn der Adventszeit machten sich die Vorsonntagsschul- und Sonntagsschullehrkräfte Gedanken darüber, mit welchen Bastelarbeiten die Kinder den Weihnachtsbaum der neuapostolischen Kirchengemeinde Markgröningen schmücken könnten. Gestärkt durch Lebkuchen und Punsch legten die Kinder in ihrer „Bastelwerkstatt“ mit großem Eifer los und hatten am Ende des Tages jede Menge Schmuck gebastelt, der dann zum ersten Adventssonntag den Tannenbaum neben dem Altar schmückte. So mancher nahm sich nach dem Gottesdienst die Zeit, die kleinen „Kunstwerke“ in aller Ruhe zu bewundern.
Am vierten Adventsnachmittag trafen sich Kinder, Jugendliche und einige Erwachsene in einer Illinger Bäckereistube zur Weihnachtsbäckerei. Da man hier aus dem Vollen schöpfen konnte, machte es jedem Teilnehmer großen Spaß, Ausstecherle, Plätzchen und knusprige Schoko-Crossies selbst herzustellen und die Lebkuchenmänner mit allerlei Zuckerwerk zu verzieren.
Unter der Überschrift „Festtag im Advent“ hatte die Gemeinde Vaihingen/Enz am 1. Adventssonntag zu ihren Feierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche eingeladen. Zu dieser besonderen Feierstunde durften die Gemeindemitglieder einige Gäste begrüßen, unter ihnen auch den ehemaligen Oberbürgermeister der Stadt Vaihingen/Enz, Heinz Kälberer.