In Ensingen steht ein Backhaus zur Verfügung, in dem man noch wie in alter Zeit nach dem Anfeuern Brot, Kuchen und vieles mehr backen kann.
Also war schnell die Idee geboren, das einmal für die Gemeinde zu nutzen. Schnell waren Freiwillige gefunden, die auch vor vielen Jahrzehnten noch mit der Mutter und Großmutter zusammen regelmäßig im Backhaus gestanden und gebacken haben. Einen Tag zuvor wurde schon einmal angeheizt. Am nächsten Tag, dem 11. Mai, noch einmal geheizt, dann die von Geschwistern vorbereiteten Kuchen und vieles mehr in den Ofen geschoben. Zuletzt kamen auch noch Hänchenschenkel dazu. Unsere Kinder hatten einen Spaß, die gebackenen Speisen im Leiterwagen zur Kirche zu ziehen.
Die ganze Gemeinde war zum Verzehr eingeladen. Es war ein schöner Abschluss dieses Events. Der besondere Dank gilt all denen, die sich bei der Durchführung beteiligt und mitgeholfen haben.