Am Mittwochabend, den 9. August 2023, hielt Bezirksältester Thomas Härdter einen Gottesdienst in Bietigheim für die Gemeinden Bietigheim-Bissingen, Freudental, Ingersheim und Metterzimmern.
Als Bibelwort zum Gottesdienst dienten die Worte aus Sprüche 15,1: „Eine linde Antwort stillt den Zorn; aber ein hartes Wort erregt Grimm.“
Die Kernbotschaft des Gottesdienstes war: „Die Liebe von Gott und von Jesus Christus ist sanftmütig“. Der Bezirksälteste führte in seiner Predigt aus, dass es für neuapostolische Christen Aufgabe und Ziel sein soll, die Lehre von Jesu Christ in den Alltag zu integrieren. Dies bedeute, dass wir nach christlichen Vorsätzen leben. So seien wir für unsere Mitmenschen als Christen erkennbar.
In dem Gottesdienst wurden zwei Priester für die Gemeinde Bietigheim-Bissingen in ihrem Amtsauftrag bestätigt: Priester Stefan Bodamer aus Bad Liebenzell und Priester Uli Siegmund aus Besigheim. Beide sind bereits seit einiger Zeit in der Gemeinde Bietigheim-Bissingen und nun als Amtsträger hier aktiv. Priester Harald Flohr aus der Gemeinde Bietigheim-Bissingen wurde mit der Aufgabe betraut, künftig in der Gemeinde Ingersheim tätig zu sein.