Die Adventszeit ist geprägt von der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Andererseits liegt sie am Ende des Kalenderjahres und bietet somit Gelegenheit, auf das Jahr zurückzublicken. Was gibt es schöneres, als diese Zeit in der Gemeinschaft zu genießen? So traf sich die Gemeinde Illingen am Sonntag des zweiten Advents zur diesjährigen Adventsfeier in der Festhalle im Illinger Ortsteil Schützingen.
Bereits bei den Vorbereitungen auf dieses besondere Ereignis war die ganze Gemeinde eingebunden. Die Kinder haben die Tischdekoration gebastelt, es wurden Kuchen gebacken, Musikbeiträge eingeübt, die Feier organisiert und vieles mehr.
Im Anschluss an den Gottesdienst, der unter dem Thema „Jesus Christus – Sohn Gottes und Prophet“ stand, fand sich die Gemeinde mittags in der Festhalle ein. Der Vorsteher der Gemeinde, Priester Markus Schwarz, eröffnete die Adventsfeier mit einem gemeinsamen Gebet.
Nach dem Mittagessen gab es reichlich Gelegenheit, die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen, in Gesprächen oder einfach beim Betrachten einer Bildpräsentation.
Vor Kaffee und Kuchen sangen die Kinder mit ihren selbstgebastelten Instrumenten Weihnachtslieder und später begleitete die Flötengruppe die Gemeinde beim gemeinsamen Gesang.
Ein Tischfußballturnier sorgte für spannende Abwechslung.
Der wunderschöne Nachmittag ging gefühlt viel zu schnell vorüber.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der ganzen Gemeinde bedanken, die letztlich diese Feier und die vielen Aktivitäten in diesem Jahr durch das große Engagement ihrer Mitglieder ermöglicht hat.
Weitere Bilder gibt es im privaten Archiv der Gemeinde.