Am Sonntag, 03. Juli 2016, hielt der Leiter des Kirchenbezirks Bietigheim-Bissingen, Bezirksältester Thomas Härdter, einen Gottesdienst in der Gemeinde Illingen und führte den neuen Gemeindevorsteher, Priester Markus Schwarz, ein.
Ein großes Schild mit der Aufschrift "Willkommen" zierte den Altarschmuck, was an diesem Tag einen doppeldeutigen Gruß bedeutete. Zum einen freute sich die Gemeinde über ihren neuen Vorsteher. Andererseits sollte damit in diesem Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene die enge Verbundenheit mit den Seelen in der Ewigkeit zum Ausdruck gebracht werden. Gemäß dem Thema des Gottesdienstes "Das Böse überwinden" legte Bezirksältester Härdter seiner Predigt das Bibelwort aus dem ersten Brief des Johannes Kapitel 5 Vers 5 zugrunde: "Wer ist es aber, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus Gottes Sohn ist?"
Gemeindevorsteher Schwarz ergänzte die Predigt und stellte sich der Gemeinde vor. Schließlich war es das erste Mal, dass die Gemeinde ihren neu zugezogenen Priester im Gottesdienst erleben konnte.
Die Gemeinde Illingen wird nun von 3 Priestern und 6 Diakonen seelsorgerisch betreut. Zudem gehören zur Gemeinde die zwei stellvertretenden Leiter des Kirchenbezirks Bietigheim-Bissingen, die beiden Bezirksevangelisten Wolfgang Blaich und Ralf-Gerold Schiller.
Weitere Bilder gibt es im privaten Archiv der Gemeinde .