Benefizkonzert für die Familienherberge Lebensweg in Schützingen in der Neuapostolischen Kirche Nußdorf erbrachte 2.500 € Spenden. Ein besonderes Benefizkonzert veranstaltete die Gemeinden Nußdorf und Eberdingen zusammen mit dem evangelischen Bläserkreis Nußdorf.
In einer Sommerserenade wurden Musikstücke und Lieder vorgetragen, die sonst selten zu hören sind. Ob Musikstücke von Dieter Wedel oder Thomas Riegler oder aber ältere Lieder von Paul Gerhard oder J.M. Miller. Im Mittelpunkt der Musikstücke stand Freude, Gewissheit und Zuversicht.
Chor und Orchester gelang es in kürzester Zeit, die Zuhörer in den Bann zu ziehen. Das Benefizkonzert fand als Unterstützung für die Familienherberge Lebensweg statt. Der Name Lebensweg vermittelt das Thema des Vereins sehr konkret. Oberstes Ziel der Familienherberge ist, lebensverkürzt erkrankten Kindern und ihren Familien einen Ort der Ruhe, eine Heimat auf Zeit, Betreuung, liebevolle Fürsorge und Begleitung auf ihrem Lebensweg zu bieten. Neben der Intensiv-Kurzzeitpflege und der Übergangspflege steht die Aufnahme dauerbeatmeter Kinder (Tracheostoma) im Mittelpunkt der Anstrengungen. Die Räume der Familienherberge Lebensweg sollen offen und wohlig gestaltet sein. Entlastung für die Eltern, die erkrankten Kinder und deren Geschwister erreicht der Verein auch durch die Vermittlung von Geborgenheit, Wertschätzung und Freude sowie durch Fürsorge und Trost. Der gespendete Betrag erhält zu 100% die Familienherberge Lebensweg. Vor Kurzem fand der Spatenstich statt. Nun kann die Familienhilfe Lebensweg mit einer Spende über 2.500 € unterstützt werden.