… hätte den Kindern der Gemeinde Illingen sicherlich auch gefallen. Wilde Tiere konnten sie aber trotzdem sehen. Mit der Eisenbahn sind sie zusammen mit ihren Eltern nach Karlsruhe gefahren und haben dort den Zoologischen Stadtgarten besucht.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sie sich am Sonntag 07.06.2015 am Bahnhof in Illingen. Die Begeisterung war groß, als der Zug einfuhr und es endlich losging. In Karlsruhe ging es dann auch gleich über den Bahnhofsvorplatz zum Zoologischen Stadtgarten, wo es bereits am Eingang die ersten Wasservögel zu bestaunen gab. Die richtig wilden Tiere ließen aber nicht lange auf sich warten. Die Riesenschildkröten, Eisbären, Seelöwen, Giraffen, Affen, Löwen, Elefanten und viele weitere Tiere begeistern die Kinder. Ein Höhepunkt war die Fütterung der Pinguine.
Nach diesen vielen Eindrücken bei sommerlichen Temperaturen durfte natürlich ein Eis nicht fehlen, das sich Groß und Klein schmecken ließ.
Zum Abschluss hatten die Kinder auch genügend Zeit sich auf dem Spielplatz auszutoben oder eine Runde Oldtimer zu fahren.
Gestärkt mit einem kleinen Imbiss ging es am Abend wieder zurück nach Illingen. Leider hatte der Zug wegen des regen Ferienrückreiseverkehrs eine Verspätung, sodass der Anschlusszug in Vaihingen knapp verpasst wurde. Was für eine schöne Fügung war es dann, als ein zufällig am Bahnhof anwesender Priester der Nachbargemeinde den "Gestrandeten" anbot, sie mit dem Auto nach Illingen zu fahren.
Weitere Bilder gibt es im privaten Archiv der Gemeinde.