"Dem Ruf Jesu folgen" war das Thema des Gottesdienstes, den der Vorsteher der Gemeinde Illingen, Priester Ralf-Gerold Schiller, an diesem Sonntag hielt.
Grundlage der Predigt war das Bibelwort aus Johannes 11,28: "Der Meister ist da und ruft dich."
Der Höhepunkt dieses Gottesdienstes war, dass eine Konfirmandin den Segen zur Konfirmation erhielt. Auf diesen besonderen Tag hat sie sich in vielen Unterrichtsstunden intensiv vorbereitet. Eingeleitet wurde die feierliche Handlung mit einem Liedvortrag des gemischten Gemeindechores. Die Konfirmandin legte nach einer Ansprache des Vorstehers ihr Konfirmationsgelübde ab, das auf den Text einer alten Taufliturgie aus dem dritten Jahrhundert zurückgeht: "Ich entsage dem Teufel und all seinem Werk und Wesen und übergebe mich dir, o dreieiniger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, im Glauben, Gehorsam und ernstlichen Vorsatz: Dir treu zu sein bis an mein Ende. Amen." Danach erhielt sie den Konfirmationssegen.
Im Anschluss überreichte der Vorsteher ihr ein Schreiben des Stammapostels Jean-Luc Schneider, dem höchsten Geistlichen der Neuapostolischen Kirche.
Weitere Bilder gibt es im privaten Archiv der Gemeinde.