Am Nachmittag des 4. Advents trafen sich die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Illingen in der Kirche, um Knusperhäuschen zu gestalten.
Die Häuschen aus Lebkuchen waren vom Organisationsteam bereits zusammengesetzt worden, damit die Kinder sich gleich eifrig ans Verzieren und Dekorieren machen konnten. Mit buntem Zuckerguss wurden die verschiedensten Süßigkeiten auf die Häuschen geklebt. Auch wenn das Grundmotiv das gleiche war, setzte doch jedes Kind und jeder Jugendliche seine eigenen Akzente, sodass schließlich ein buntes Dorf ganz individuell gestalteter Knusperhäuschen entstand. Die fertigen Häuschen wurden anschließend im Foyer der Kirche aufgestellt, damit die Gemeindemitglieder am Weihnachtsgottesdienst die Werke der Kinder und Jugendlichen betrachten und gegen eine Spende für die Kinder- und Jugendarbeit auch erwerben können.
Nach getaner Arbeit sangen die fleißigen Dekorateure zusammen Weihnachtslieder. Für die Kinder war es eine gute Gelegenheit, die Lieder zu üben, schließlich möchten sie im Weihnachtsgottesdient die ganze Gemeinde mit ihrem Gesang erfreuen.
Draußen war es inzwischen dunkel geworden, sodass die Kinder im Garten begeistert Wunderkerzen leuchten lassen konnten. Zum Abschluss stärkten sich noch alle mit Wurst und Weckle.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den engagierten Gemeindemitgliedern bedanken, die den Kindern und Jugendlichen diesen wunderschönen Nachmittag ermöglicht haben. Die Knusperhäuschen wurden von einem Gemeindemitglied gespendet.
Weitere Bilder gibt es im privaten Archiv der Gemeinde.