Die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Illingen konnten an diesem Sonntag den Einbruch der Dunkelheit kaum erwarten. Schließlich hatten sie sich am Nachmittag in der Kirche getroffen, um gemeinsam Kürbisse zum Leuchten zu bringen.
Eifrig höhlten sie große und kleine Kürbisse aus und bemalten sie anschließend mit den verschiedensten Gesichtern. Durch geschickt eingeschnittene Löcher im Fruchtfleisch warf später eine Kerze ihren hellen Schein und gab jedem Kürbis eine ganz individuelle Ausstrahlung.
Nach dem Kürbisschnitzen genossen die Kinder und Jugendlichen auf einem nahegelegenen Spielplatz das gemeinsame Klettern, Rutschen und Karussellfahren.
Als dann endlich die Sonne untergegangen war, zündeten sie ihre mitgebrachten Laternen an und trugen sie stolz vor sich her. Begleitet von freudigem Gesang ging es zurück zur Kirche, wo bereits die Kürbisse den Garten in ein stimmungsvolles Licht getaucht hatten.
Zum Abschluss stärkten sich alle mit einem großen Stück Pizza.
Ein großes Dankeschön gilt den engagierten Gemeindemitgliedern, die den Kindern und Jugendlichen diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.