An diesem Mittwochabend hielt der Vorsteher der Gemeinden Ensingen und Vaihingen, Evangelist Markus Bär, in der neuapostolischen Kirche Ensingen einen Gottesdienst für beide Gemeinden, an dem auch zahlreiche Jugendliche der Jugendgruppen Horrheim und Vaihingen teilnahmen.
Dem Gottesdienst lag 1. Petrus 2, 21-23 zugrunde: „Denn dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen; er, der keine Sünde getan hat und in dessen Mund sich kein Betrug fand; der nicht widerschmähte, als er geschmäht wurde, nicht drohte, als er litt, er stellte es aber dem anheim, der gerecht richtet.“
Nach dem Gottesdienst waren alle Gottesdienstteilnehmer zu einem kleinen Empfang eingeladen, der von Glaubensgeschwistern der Gemeinde Ensingen gespendet worden war. Dabei konnten sich die Mitglieder der Gemeinden Ensingen und Vaihingen persönlich näher kennenlernen und zudem Gespräche mit den anwesenden Jugendlichen führen. Die beiden Gemeinden haben seit dem 19.03.2014 einen gemeinsamen Vorsteher und werden zukünftig verstärkt gemeinsam Aktivitäten unternehmen, beispielsweise die Feier von Gottesdiensten. Auch wollen sich die Gemeinden im Bereich der Musik ergänzen.
Bereits am Sonntag, 30. März 2014, trafen sich die Senioren beider Gemeinden in Ensingen zu Kaffee und Kuchen. Es war ein lebendiger Austausch und die Senioren freuen sich auf ein baldiges nächstes Treffen.
Text: MB, AB
Fotos: AK, MB