Am ersten Sonntag nach dem kalendarischen Frühlingsanfang wurde in Horrheim gleich mehrfach „in den Frühling musiziert“. Die Instrumentalgruppe der Kirchengemeinde umrahmte am Sonntagmorgen den Gottesdienst, der von Bischof Bernd Bornhäusser in der Neuapostolischen Kirche Horrheim durchgeführt wurde, mit einfühlsam vorgetragenen sakralen Stücken.
Die anschließende Matinee im Kirchengebäude stand unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Gestaltet wurde sie vom Männerchor der MGV-Chöre Horrheim und seitens der gastgebenden neuapostolischen Kirchengemeinde von einem Bläserensemble mit Begleitung durch einen jungen Pianisten und vom Gemeindechor.
Die lebendigen und abwechslungsreichen Vorträge erfreuten alle Zuhörer und erzeugten ein „frühlingshaftes Hörvergnügen“. Nach dem von allen Anwesenden gemeinsam gesungenen Schlusslied „Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht anbetend überlege“ lockte zum Ausklang noch ein Büffet mit kleinen Leckereien und Getränken. Dabei konnte so manches interessante Gespräch geführt werden.
Am späten Nachmittag bot das Jugendorchester des Horrheimer Orchestervereins in der evangelischen Kirche ein lebendiges und frühlingshaftes Musikprogramm und rundete damit den musikalischen Frühlingstag in Horrheim ab.
Text: PS/HB
Fotos: FS