Das 150-jährige Kirchenjubiläum feierten die Freudentaler am 28. Juli bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Tag der offenen Kirche.
Nach einem festlichen Gottesdienst mit Gästen am Vormittag luden im Anschluss die mit Pavillons beschatteten Sitzgelegenheiten auf dem Parkplatz vor der Versammlungsstätte zum Verweilen ein. Die Gemeindemitglieder und Besucher konnten sich zur Mittagszeit mit allerlei Köstlichkeiten und am Nachmittag am reichlich bestückten Kuchenbuffet sowie mit kalten und warmen Getränken stärken.
Großen Anklang fanden auch die musikalischen Vorträge, die viel Beifall bei den Zuhörern auslösten. Unter dem Motto "Die Gemeinde musiziert" gaben die Kinder – begleitet von der Gitarre – sowie der gemischte Chor einen Einblick in ihr Repertoire. Instrumentalvorträge am Clavinova und an der Orgel rundeten das vielseitige musikalische Wirken in der doch recht kleinen Kirchengemeinde ab. Interessierten bot sich an diesem Tag der offenen Kirche auch die Möglichkeit, sich über die Glaubensinhalte und die Geschichte der Neuapostolischen Kirche zu informieren. Für die kleineren Besucher gab es unter anderem verschiedene Bastelangebote, sodass Jung und Alt an diesem Tag schöne Augenblicke erleben konnten.
Der Überschuss, der Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler helfenden Hände an diesem Tag erzielt wurde, kommt der örtlichen Grundschule zu Gute.