Die Mitglieder der Kirchengemeinden Eberdingen und Nussdorf beteiligten sich am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juli, im Rahmen "150 Jahre Neuapostolische Kirche" beim traditionellen Eberdinger Straßenfest, das 2013 turnusmäßig im Ortsteil Nussdorf stattfand.
Der Stand war unter den romantischen und schattenspendenden Arkaden des Nussdorfer Rathauses untergebracht, das sich allerdings zum gleichen Zeitpunkt in Renovierung befand. Mit Hilfe und Unterstützung des Bürgermeisters und Gemeindebauhofs wurde das ungünstige Erscheinungsbild des Rathauses und damit auch des Standplatzes für die Tage des Straßenfests in einen akzeptablen Zustand gebracht. Kreative Hände dekorierten zudem das Baugerüst und sorgten für schönen Tischschmuck, so dass die "Baustelle" gar nicht mehr so sehr ins Auge fiel.
An beiden Tagen waren Kaffee, Kuchen und Torten sowie Kaltgetränke im Angebot für die Festbesucher, die bei Kaiserwetter reichlich davon Gebrauch machten.
Dank vieler Helferinnen und Helfer wurde diese Herausforderung bravourös gemeistert. Über 80 Kuchen und Torten wurden von den freiwilligen Bäckerinnen und Bäckern gefertigt, vor Ort mussten Kaffee zubereitet, die Kasse und Ausgabestationen besetzt und die damit generell verbundene Organisation bewältigt werden. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich angenehm überrascht von dem vielfältigen Angebot, das einem professionellen Café in nichts nachstand.
Der Dank gilt dem Organisationsteam und allen, die mitgeholfen und sich engagiert haben. Es war wieder einmal ein großartiger Erfolg – nicht nur nach außen, sondern auch nach innen!