Am 26. Januar 2020 war es so weit: Josias Nehemia Büchler empfing im Rahmen des Gottesdienstes das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Die Heilige Wassertaufe ist, wie es im Katechismus der Neuapostolischen Kirche beschrieben ist, die erste und grundlegende sakramentale Gnadenmitteilung Gottes an den Menschen. In der Neuapostolischen Kirche wird die Heilige Wassertaufe bereits bei den Kindern vollzogen, die Eltern übernehmen dann bis zur Konfirmation die Verantwortung für die geistliche Entwicklung der Kinder.
Der feierliche Gottesdienst und die Taufhandlung wurde durch den Vorsteher des Kirchenbezirks Bietigheim-Bissingen, Thomas Härdter, durchgeführt. Er legte dem Gottesdienst das Bibelwort aus 2. Mose 2 Vers 2 zugrunde: „Ich bin der Herr dein Gott…“: Gott ist bei den Menschen, er begleitet sie, er hilft ihnen und erlöst sie von ihren Sünden. Diese Begleitung Gottes ist auch erkennbar in der Spendung der Heiligen Wassertaufe.
Nach der Segenshandlung beglückwünschte Thomas Härdter die glücklichen Eltern. Die ganze Gemeinde freute sich mit den Eltern über das jüngste Kind der Familie und über den segensreichen Gottesdienst.