Am 1. Adventsonntag 2019 fand in der Nußdorfer Ortsmitte am Christbaum ein ökumenisches Adventsliedersingen statt. Dazu eingeladen hatte die Evangelische Kirchengemeinde Nußdorf, die an diesem Tag traditionell mit Aktionen und Veranstaltungen rund um Kirche und Gemeindehaus das neue Kirchenjahr und damit die Vorweihnachtszeit einläutet.
Nach einem musikalischen Auftakt („Tochter Zion“) durch den Bläserkreis Nußdorf und der Begrüßung aller Anwesenden durch den Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirche folgten zwei Chorvorträge („Im Dunkeln naht die Weihnacht“ und „Wisst ihr noch, wie es geschehen“) des gemischten Chores der Neuapostolischen Kirche.
Eine Lesung einer Kurzgeschichte regte zum Nachdenken über das Miteinander, über Erziehung und Weitergabe von Werten in unserer Gesellschaft an.
Nach zwei weiteren Vorträgen durch den Chor („Vom Himmel hoch, o Englein kommt“ und „Lasst uns das Kindelein wiegen“) stimmten alle Anwesenden in die Lieder „Macht hoch die Tür“, „Kling Glöckchen, klingelingeling“ und „O Tannenbaum“ mit ein.
Höhepunkt für alle anwesenden Kinder war sicher das zum Abschluss gemeinsam gesungene Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.
Während die Mitarbeiter des örtlichen Kindergartens Punsch und Gebäck zum Verzehr bereithielten, intonierte der Bläserkreis zum Ausklang „Winter wonderland“.